Neben Yoga als aktive und Massagen als passive Entspannungsmethoden gibt es auch die Möglichkeit der geistigen Entspannung. 


Dieses kann ein Bodyscan sein, Muskelrelaxation, eine geführte Entspannungsreise oder Meditation. Die Möglichkeiten für "Kopfruhe" sind vielfältig, das Gefühl, dich wieder fühlen zu können und dürfen - so 'heilsam'. Sich vollständig zu fühlen, frei von Wertung und Optimierung, sicher, fest verbunden mit dir selbst. 


Das klingt nach Spiriblabla, nur gibt es dafür keine anderen Worte. Es darf gefühlt werden. 


Achtsamkeit im Alltag ist etwas sehr Abstraktes. 

Etwas, dass sich schwer beschreiben lässt und mit uns direkt zu tun hat. 

Mir liegt der Begriff Achtsamkeitstraining nicht. 


Meine Definition von Achtsamkeit war lange sowas wie Vorsicht:

vorsichtig sein, zurückhaltend, skeptisch oder sogar ein Stück weit ängstlich. Und genau das ist es nicht. 


Es geht darum, wie ich von mir selbst denke, was ich fühle - für andere und besonders für mich. 

Bekomme ich noch mit, was mein Körper mir signalisiert, dass es jetzt langsam Zeit ist für eine Pause oder nicht und überschreite kontinuierlich meine innere Grenze? Bis zum point of no return? 


Hab ich gemacht. Den Punkt überschritten. 2018. Und die Jahre davor. Erst war es "nur" ein depressiver Erschöpfungszustand, bekannter als Burnout. Da ging auch nix. Dann war es mehr körperlich und so gravierend, es wirkte sich auf meine Arbeitsfähigkeit aus, auf mein Privatleben- auf einfach alles. Ich habe mich mit Vollgas körperlich vor die Wand gefahren. 


Seitdem bin ich meinen Weg gegangen. Ein harter, sehr steiniger Weg mit Hindernissen, die riesig erschienen. Mal waren sie im Kopf, mal im Körper und manchmal kamen sie von Außen. 


Die Erkenntnis: es geht immer weiter. Irgendwie. Und vielleicht auch erst 2 Schritte zurück. Umwege können schön sein. Und dürfen es auch. 


Dieses Vertrauen in sich selbst, in die Fähigkeit, einmal wirklich körperlich und geistig zur Ruhe kommen zu können, das möchte ich in meinen Stunden der Entspannung vermitteln. Techniken an die Hand geben, wie man sich selbst in schwierigen Situationen erdet. Das klingt immer so esoterisch, aber letztlich trifft es den Kern. Wir brauchen Bodenhaftung, wenn uns grade alles an Gedanken um die Ohren fliegt.


Öfter mal OMline sein...



Ich biete 1-2× monatlich wechselnde Entspannungen und Meditationen an. Die kommenden Termine findest du in Social media oder hier bei "kommende Veranstaltungen". 


Diese sind als Event konzipiert und du kannst dich auch ohne Vorerfahrungen dazu anmelden. 


✨️ It's magic! ✨️


Hier sind in erster Linie Gruppenveranstaltungen angeboten. 

1:1 gern auf Anfrage. 


Diese Bilder sind Beispiele. Terminbekanntgabe meist online via Insta + fb Story, Whatspp Status
Diese Bilder sind Beispiele. Terminbekanntgabe meist online via Insta + fb Story, Whatspp Status
Klangschalen Treatments - die Unterschiede
Klangschalen Treatments - die Unterschiede
Finde tiefe Ruhe und Entspannung. Reise in Gedanken mit mir an deinen inneren Kraftort und lasse dich von wundervollen Klängen tragen. (Beispielbild)
Finde tiefe Ruhe und Entspannung. Reise in Gedanken mit mir an deinen inneren Kraftort und lasse dich von wundervollen Klängen tragen. (Beispielbild)
Auch hier biete ich auf Anfrage 1:1 an. Dieses Angebot bezieht sich auf eine Energiearbeit mit mehreren Personen im Kreis. Offline bei mir im Tempel. Weitere Termine folgen. Derzeit plane ich die Energyhealings alle 9-12 Wochen. (Beispielbild)
Auch hier biete ich auf Anfrage 1:1 an. Dieses Angebot bezieht sich auf eine Energiearbeit mit mehreren Personen im Kreis. Offline bei mir im Tempel. Weitere Termine folgen. Derzeit plane ich die Energyhealings alle 9-12 Wochen. (Beispielbild)