14. Oktober 2023
Fortbildung KLANGENTSPANNUNG & MASSAGE Eines der effektivsten Tools zur Entspannung, welches ich je kennenlernen durfte, ist der Klang. Musik, der Sound satter Bässe oder leiser Töne hat eine direkte Wirkung auf unserem Körper und unseren Geist. Hören wir unsere Lieblingsmusik, bessert sich die Laune, wir bewegen uns vielleicht sinnlich dazu. Sanfte Töne beruhigen uns und lassen Ruhe und Entspannung geschehen. So ist das auch mit den Klangschalen. Über Töne und Frequenzen bringen wir...
30. Mai 2021
Ein Freund von mir schrieb vor ein paar Stunden folgenden Text: „Ich besitze drei Gesichter: Das Erste offenbare ich der Welt. Das Zweite zeige ich nur meiner Familie und meinen engsten Freunden. Das Dritte kennt außer mir niemand. Und dieses ist das wahrste Abbild meiner Selbst." Noch vor dem 1. Kaffee reagierte ich mit einem Kommentar sehr philosophisch und eventuell auch leicht ironisch (einige meiner Mitmenschen berichten, sie könnten bei einigen meiner Texte beim lesen meine Stimme...
21. Januar 2021
Klangmassage. Ein komisches, zusammengesetztes Wort. Wie soll das denn gehen? Kommen die Salatschüsseln um einen rum oder auf einen drauf und du knibbelst derweil den/die/das Leut ... oder wie? Fast. Es gibt einmal die Möglichkeit, um euch herum die Schalen dicht am Körper zu platzieren. Die Schwingungen bei Anschlagen mit dem Schlägel sind spürbar, ähnlich auch dem Bass in der Disko. Nicht so heftig, doch ist dieses Bild eines, was sich wohl jeder in Erinnerung rufen kann, weil schon...
09. November 2020
Ätherischen Ölen bin ich sehr vorsichtig gegenüber eingestellt. Inzwischen hat sich das Verhältnis verändert, besonders zu #doterra Ölen. Über @fitmitailin habe ich erste Einblicke erhalten. Ihre Begeisterung dafür - wahnsinn. Als Andenken zu unserer gemeinsamen Yogalehrerinnen 500+ Prüfung schenkte sie mir ein Roll on mit ua Geranienöl. Boah! 🤢 Ganz schlimm! Sie drückte mir ein Büchlein in die Hand- Anwendungsmöglichkeiten von Geranium und die dazu gehörenden emotionalen...
01. Juni 2020
Da hat ein kleines Virus uns die schöne Idee zerschlagen, auf Deutschlands grösstem Marktplatz Yoga zu praktizieren! Denn leider wurde der Marktstrand in diesem Jahr nicht aufgebaut.... Nix mit Sand unter den Füssen, Cocktail schlürfen und all den sonst angebotenen sportlichen Angeboten. Die ⛱🦶🏻🦶🏻🌞🧉🍹 Ein neues Habitat haben wir dann doch draußen gefunden: Morgens am Wasserturm und abends ging es in den schönen Stadtpark. Da ich diesen Blog rückwirkend schreibe (an...